Karin Concemius - Heilpraktikerin

Über mich

Guten Tag,

mein Name ist Karin Concemius, Jahrgang 1963.

Nach langjährigen Aus-und Weiterbildungen im Bereich Physiotherapie und Naturheilkunde bin ich seit 2007 als Heilpraktikerin in eigener Praxis im schönen Kirkel tätig.

Mein Weg sind die Hände

… das Be-Handeln, das Anfassen und Spüren bis tief im Gewebe.

Mit über 20-jähriger Berufserfahrung als Heilpraktikerin und über 25-jähriger Erfahrung als Physiotherapeutin behandle ich heute mit sanfter Osteopathie und Faszientherapie sowie weiteren weichen manuellen Techniken am Bewegungsapparat.

Pflanzenheilkunde und Farblichtpunktur ergänzen das Therapiekonzept.

Sanfte Osteopathie und Faszientherapie
Foto: Naturschönheiten aus dem Saar-Pfalz-Kreis, fotografiert von Gisela Katharina Wilhelm

Inhalte meiner Arbeit

Störungen in der Befindlichkeit oder auch Krankheit können durch Körperbehandlungen positiv beeinflusst werden. Verschiedene Körpertherapien bieten eine Fülle von Behandlungsmöglichkeiten an.

Heilpflanzen, Tinkturen und Spagyrische Zubereitungen unterstützen den Weg zur Gesundung und Eigenregulation.

Farblichtakupunktur und Bioenergetische Regulationen unterstützen u. a. die Selbstheilungskräfte.

Stets den ganzen Menschen zu sehen ist mir ein Anliegen, sowie den im Moment evtl. vorliegenden Zustand eines Ungleichgewichtes wieder ins Lot zu bringen.

Heilungsversprechen hingegen kann und will ich keine geben.

Ich erstelle Behandlungspläne individuell und lege auch größten Wert auf eine Zusammenarbeit mit Behandlern anderer Fachrichtungen.

Selbstverständlich sind auch Behandlungsgutscheine erhältlich.

Aus- und Weiterbildungen

  • Dreijährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • 8 Jahre Shiatsu Ausbildung an verschiedenen Instituten, Abschluss und Diplom an der BO-Meridian-Shiatsu-Schule in Friedrichshafen, begleitende Unterrichtung in Qi Gong und Do In
  • Lymphdrainage-Ausbildung am Lehrinstitut für Physikalische Therapie und Sportmedizin im Ostseeheilbad Damp
  • Ausbildung in Aqua Wellness (geführte Bewegungen im warmen Wasser) am Institut für Aqua Wellness in Bad Sulza
  • Ausbildung in Therapeutic Touch durch das Van Praag Institut, Utrecht und weitere 7 Jahre Ausbildung in Energiemedizin (bei Dr. Imre Kerner und Rosalyn Bruyere)
  • Ausbildung in Cranialer Osteopathie durch das Sutherland College, Belgien
  • Ausbildung in FAL (Funktionsanalyse am Bewegungsapparat und weitere physiotherapeutische Fortbildungen)
  • Ausbildung in Regulationstherapie
  • Über 7-jährige Ausbildung in sanfter Osteopathie
  • Vieljährige Aus- und Weiterbildung in Phytotherapie (Kräuterheilkunde)

Ich freue mich, Sie individuell und anspruchsvoll begleiten und behandeln zu dürfen.

Foto: Naturschönheiten aus dem Saar-Pfalz-Kreis, fotografiert von Gisela Katharina Wilhelm
Foto: Naturschönheiten aus dem Saar-Pfalz-Kreis, fotografiert von Gisela Katharina Wilhelm
Altes und neues Wissen für Ihre Gesundheit
Altes und neues Wissen für Ihre Gesundheit